Einwohnerrat


LISTE 2 in den einwohnerrat am 9. Februar 2020

Flyer Einwohnerrat

für ein soziales Liestal
  • Ausbau von familienergänzenden Betreuungsangeboten
  • Förderung von Kultur- und Begegnungsräumen im Zentrum und in den Quartieren
  • Faire Unterstützung von Menschen in sozialen Notlagen
  • Anständige Löhne
für ein umweltbewusstes Liestal
  • Eine klimaneutrale Stadt bis 2030
  • Förderung der Kreislaufwirtschaft – die Stadt als Vorbild
  • Unterstützung von Sharing-Projekten (Velos, Autos, Räume…)
  • Gute Velo- und Fussgängerwege
  • Busse im 10-Minuten-Takt sowie bessere ÖV-Verbindungen in die Quartiere
  • Mehr Schnellzughalte
  • Ein autofreies Stedtli
für ein vielfältiges Liestal
  • Ein sichtbares und zugängliches Liestal
  • analog und digital
  • Liestal als attraktiver Kantonshauptort
  • Mehr Qualität statt Quantität bei neuen Quartierplänen und der Schaffung von Wohnraum
  • Die sinnvolle Nutzung der Brachen des Kantons
  • Eine Allee für alle

Darum unterstütze uns und wähle die Liste 2 in den Einwohnerrat.

Der Einwohnerrat in Aktion

Der Einwohnerrat tagt rund 10 Mal pro Jahr, in der Regel im Landratssaal. Die Sitzungen sind öffentlich und finden immer an einem Mittwoch statt.

Blog-Beiträge Einwohnerrat

Unsere Mitglieder im Einwohnerrat

Folgende Mitglieder der SP Sektion Liestal sind Mitglied im Einwohnerrat Liestal.

Pascale Meschberger

Co-Präsidentin SP Liestal und Umgebung

Tel. +41 79 200 79 24

«Liestal soll für alle ein Zuhause sein; ob arm oder reich, schwarz oder weiss, gesund oder mit Handicap, Familien oder Alleinstehende. Dafür setze ich mich ein.»

Mail

Patrick Mägli

Co-Präsident SP Liestal und Umgebung

Tel. +41 79 504 33 52

«Für einen Ausbau des ÖV-Angebots. Für ein familienfreundliches Liestal. Dafür setze ich mich ein.»

Mail

Joël Bühler

«Die Klimakrise können wir nur mit entschlossenen Massnahmen abwenden – mit einem Ausbau des öffentlichen Verkehrs und besseren Rahmenbedingungen für den ÖV.»

Mail

Loris Jeitziner

«Ich setze mich ein für ein offenes und zukunftgerichtetes Liestal mit einem gesunden Selbstbewusstsein.»

Mail

Peter Küng

«Mir liegt Liestal am Herzen. Ich will weiter Liestal nachhaltig und zukunftsorientiert mitentwickeln.»

Mail

Reto Derungs

Ich möchte, dass Liestal mit offenen Augen und selbstbewusst die Zukunft anpackt.»

Mail

Marianne Quensel

«Für ein stimmiges Miteinander in einem zukunftsorientierten Liestal. Dafür stehe ich ein.»

Mail

Bernhard Bonjour

«Offene Schulen - die Schulen zu Quartierzentren machen. Und generell mehr Phantasie in der Politik!»

Mail

Fabian Eisenring

«Liestal soll als Wohn- und Arbeitsort weiter gefördert werden.»

Mail

Dominique Meschberger

«Im Zentrum meiner Arbeit werden immer die Menschen stehen. Respekt und Unterstützung müssen gewährt werden für jedes Alter, jedes Geschlecht, jede Nationalität und alle sozialen Umstände.»

Mail