FÜR EIN SOZIALES LIESTAL.

Pascale Meschberger und Lukas Felix wieder in den Stadtrat!

Am 3. März wird der Stadtrat neu gewählt unsere beiden bisherigen Pascale Meschberger (Sicherheit und Soziales) und Lukas Felix (Bildung und Sport) treten gemeinsam mit Marie-Theres Beeler (Tiefbau) wieder an.

 

Weil alle Bisherigen wieder für den Stadtrat antreten und niemand neues kandidiert, kommt es zu einer stillen Wahl!

Stadrät:innen Pascale Meschberger und Lukas Felix

Pascale Meschberger

1974, (sie/ihr), Fachärztin für Chirurgie am KSBL, Landärtin (Vizepräsidentin der Finanzkommission), Stadträtin (Sicherheit und Soziales)


"Liestal ist ein wunderbarer Ort zum Leben, es gibt aber viele Herausforderungen. Ich möchte mich weiterhin für die weniger Privilegierten unter uns einsetzen."


Mein Bereich Sicherheit/Soziales vereint verschiedenste Aufgaben: Jugendarbeit, die Alters- und Pflegeregion Liesstal (APRL) und die KESB sind genauso wichtig wie Feuerwehr un Zivilschutz. Sicherheit in unserer Stadt, Littering-Bekämpfung, aber auch die Märkte und die Bewirtschaftung der Allmend zählen dazu. Viele Fragen müssen gemeinsam mit den umliegenden Gemeinden beantwortet werden. Diese Zusammenarbeit erachte ich als äusserst wichtig.

Lukas Felix

 

1985, Co-Bereichsleiter Gesetzesdienstleistungen, Dr. phil. Chemiker, Stadtrat (Bildung und Sport)


"Ich setze mich weiterhin für eine nachhaltige Entwicklung in Liestal ein. Für mehr Chancengerechtigkeit brauchen wir eine gute Bildung und gute Bedingungen für Familien."


Liestal nachhaltig entwickeln

Seit vier Jahren setze ich mich im Stadtrat Liestal für eine nachhaltige Entwicklung ein. Gute Fuss- und Veloverbindungen sowie der Ausbau des öffentlichen Verkehrs zur Verbindung unseres neuen Bahnhofs in die Quartiere ist von zentraler Bedeutung. Liestal hat den Weg zu "Netto 0" eingeschlagen. Bis 2035 soll die Stadtverwaltung dieses Ziel erreichen.

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed