Stadtrat


regula nebiker und Lukas felix in den Stadtrat wählen!

Am 9. Februar 2020 zusammen mit Marie-Theres Beeler in den Stadrat wählen.

Flyer Stadtrat

REGULA NEBIKER. In Liestal finden viele verschiedene Menschen ein gutes Zuhause. Im Departement «Sicherheit und Soziales» komme ich mit allen Lebenssituationen in Berührung. Freud und Leid liegen dicht beieinander. An der Fasnacht oder an den Märkten herrschen Lebensfreude und Fröhlichkeit. Für gesundheitliche Bedürfnisse gibt es gute stationäre oder ambulante Angebote. Wer in sozialer oder wirtschaftlicher Not ist findet Unterstützung und Beratung. Grosse Aufgaben erfordern aber auch Zusammenarbeit über die Gemeindegrenzen hinweg. Dies bewährt sich bei der Spitex, dem APH Frenkenbündten, dem Zivilschutz und der KESB. Gemeinsam mit unseren Nachbargemeinden haben wir eine Regionalfeuerwehr gebildet. Nun sind wir daran, die Alters- und Pflegeregion aufzubauen. In Liestal soll man sich sicher und aufgehoben fühlen. Daran arbeite ich gerne weiter.

LUKAS FELIX. In Liestal wurden bereits viele Projekte für eine nachhaltige Entwicklung angestossen. Diesen Weg möchte ich im Stadtrat mit meinen Kompetenzen und meiner Erfahrung als Teamleiter und Mitglied der Geschäftsleitung eines KMUs weitergehen. Im Zentrum meiner beruflichen Tätigkeit steht neben der Führungsverantwortung die Frage, wie Organisationen nachhaltig weiterentwickelt werden können. Damit meine 3-jährige Tochter auch in Zukunft in einer intakten Umwelt leben kann, ist für mich das Thema Nachhaltigkeit zentral. Daher setze ich mich für einen guten öffentlichen Verkehr und sichere Fuss- und Velowege ein. Zudem ist mir eine gute Vereinbarkeit von Familie und Arbeit wichtig. Dazu ist ein Betreuungsangebot notwendig, welches für alle Familien finanzierbar ist.

Der stadtrat in Aktion

Auszüge aus den wöchentlichen Stadtratssitzungen werden in der Zeitschrift Liestal aktuell publiziert.

Blog-Beiträge Stadtrat

Unsere Mitglieder im stadtrat

Regula Nebiker

Sicherheit / Soziales

Mail

Franz Kaufmann

Mail