Landrat


Wir engagieren uns für eine gerechte, soziale und ökologische, gleichzeitig aber auch finanziell nachhaltige Politik – für alle statt für wenige. Nach den letzten vier Jahren des Abbaus, muss der Kanton Baselland endlich wieder mit frischen Ideen in seine Zukunft investieren. Damit meinen wir nicht primär Investitionen in Gebäude und Strassen, sondern in die Köpfe und die Menschen. Denn wir engagieren uns für die Menschen, die in diesem Kanton leben und arbeiten. Das sind wir auch den nachkommenden Generationen schuldig.

Wir setzen uns namentlich ein für

  • eine Wohnbaustrategie des Kantons, die bezahlbaren Wohnraum sicherstellt und auf zukünftige Wohnbedürfnisse der Menschen ausgelegt ist.
  • eine Verbesserung des Zugangs zum öffentlichen Verkehr und eine Taktverdichtung, so dass auch in den Gemeinden der Region Liestal auf das Auto verzichtet werden kann.
  • ein Bildungsangebot, das der Vielfalt der Menschen in diesem Kanton und ihren Ansprüchen dient.

DER Landrat IN AKTION

Die Sitzungen des Landrats sind öffentlich und können von der Besuchertribüne aus mitverfolgt oder im Internet live mitgehört werden. Traktanden, Geschäfte und Sitzungsprotokolle sind auf der kantonalen Website aufgeschaltet.

Blog-Beiträge Landrat

UNSERE MITGLIEDER IM Landrat

Pascale Meschberger

Co-Präsidentin SP Liestal und Umgebung

Tel. +41 79 200 79 24

«Liestal soll für alle ein Zuhause sein; ob arm oder reich, schwarz oder weiss, gesund oder mit Handicap, Familien oder Alleinstehende. Dafür setze ich mich ein.»

Mail