Viel zu kompliziert?

Alles wird teurer, Krankenkassen, Mieten, Energie. Das Klima am Arbeitsplatz wird härter, in den Schulen auch, Krieg, Klimakatastrophe – die Zukunft macht Angst. Keine Zeit, mich um Politik zu kümmern!

Diese Reaktion ist gut zu verstehen. Richtig ist sie trotzdem nicht. Die kantonalen Wahlen stellen Weichen. In der Regierung und dem Landrat werden ganz konkrete Entscheide gefällt – oder eben nicht: Weiterhin Steuersenkungen für die schon Privilegierten? Oder werden die Prämienverbilligungen für Krankenkassen und die Kita-Beiträge endlich so erhöht, dass es eine spürbare Entlastung in den Familienbudgets gibt? Kommen wirksame Massnahmen wie die Solar-Initiative zustande oder wird weiterhin blockiert? Politik kann auch einfach und klar sein. Und wir können uns für die richtige Seite entscheiden.
Bernhard Bonjour, SP-Fraktion

Ein Beitrag der SP-Fraktion, erschienen im Magazin LiMa unter «Übers Wählen und Abstimmen»

Links

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed