Das ganz Spezielle an Regula Nebiker ist Ihr intellektueller Scharfsinn, der auf Ihrer bäurischen Herkunft basiert. Diese Mischung ergibt das, was wir im landläufigen Sinn „bauernschlau“ nennen. Als für die Betriebe zuständige Stadträtin kann Regula dieses Talent voll und ganz entfalten. An den Umgang mit Handfestem ist sie gewöhnt und im Denken ist sie geübt.
Ihre Begabung, pfiffig, witzig und oft unerwartet, ein Problem nochmals neu und anders zu denken, führt meist zu neuen Aspekten einer vermeintlich bekannten Sache. Im Stadtbild präsent und sozial interessiert hat Regula ein Gspüri für Land und Leute. Intuitiv wittert Sie, wenn irgendwo, irgendwas faul ist und bringt es zur Sprache.
Als Staatsarchivarin ist sie zudem vertraut mit der Geschichte unseres Kantons und vermag dadurch ihr Denken und Handeln im Hier und Jetzt stets in einen historischen Zusammenhang zu stellen. Auf dieser Grundlage vermag sie, über den Tag hinaus in die Zukunft zu denken.
An Ihrer Seite für Liestal tätig zu sein, macht Freude. Deshalb schreibe ich auf meinen Wahlzettel „Regula Nebiker“. Gemeinsam stehen wir ein für Stabilität und Kontinuität im Liestaler Stadtrat. In Anbetracht der vielen grossen und langfristigen Projekte (Vierspurausbau SBB, Neues Aufnahmegebäude am Bahnhof, Neubau Post, Neugestaltung der Rathausstrasse und Umgestaltung der Allee) braucht es ein, auch politisch, unaufgeregtes Arbeitsklima. Das haben wir bereits erprobt und können es für weitere vier Jahre garantieren.
Franz Kaufmann, Stadtrat SP Liestal