Im Gespräch mit Samira Marti

Läbigs Lieschtel September 2015:

Samira Marti: Ich habe den Eindruck, dass sich in Liestal in letzter Zeit sehr viel bewegt, auch dank der SP.

Patrick Mägli: Ja, das ist richtig, die rotgrüne Mehrheit im Stadtrat zeigt viel Geschick dabei, Liestal fit für die Zukunft zu machen. Und die rot-grünen Fraktionen im Einwohnerrat unterstützen ihn dabei.

Marianne Quensel:  Die SP unterstützt den rotgrünen Stadtrat bei der Entwicklung des  Bahnhofgebiets. Im Stedtli wird dank der SP wird bald endlich die Rathausstrasse erneuert. Auch die erfolgreiche Volksabstimmung zur Sanierung des Frenkenschulhauses ist auf die hervorragende Arbeit des rotgrünen Stadtrates zusammen mit der Bau- und Planungskommission unter der Leitung von SPEinwohnerrat Diego Stoll zurückzuführen.

Samira Marti: Als Politikerin, die sich für die tatsächliche Gleichstellung von Frauen und Männern einsetzt, finde ich die Errungenschaften der letzten Jahre im Bereich der Kinderbetreuung besonders wichtig, da es damit einfacher wird, dass beide Elternteile einer Erwerbsarbeit nachgehen können und wirtschaftlich unabhängiger werden.

Patrick Mägli: Ja, die  SP-Stadträte und SP-Einwohnerräte waren – zusammen mit den Grünen – für die Einführung der  familienergänzenden Tagesstrukturen im Schulbereich verantwortlich. Auch bei der Einführung von Beiträgen an die Eltern für KITA-Plätze im Vorschulbereich war die SP massgeblich beteiligt.

Samira Marti: Das ist toll! Die SP in Liestal inspiriert mich immer wieder für meine politische Tätigkeit.

Marianne Quensel:  Wir finden es toll, dass du dich als junge Frau politisch so engagierst und wünschen dir im Herbst viel Erfolg!

SP Einwohnerrätiun Marianne Quensel und SP Einwohnerrat Patrick Mägli im Gespräch mit Nationalratskandiatin Samira Marti

Liestal Aktuell September 2015

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed