Partei


Positionen

Liestal ist unser Zuhause. Wir setzen uns ein für ein soziales, umweltbewusstes und vielfältiges Liestal. Auf unserer Website und Facebook publizieren wir regelmässig unsere Positionen zu den Abstimmungen und Wahlen.

Sektion

Unsere Mitglieder organisieren regelmässig Aktionen und Veranstaltungen. Weiter engagieren Sie sich aktiv in verschiedenen Gremien. Unsere Statuten findest du hier.

Abonniere jetzt unsere Seite auf Facebook und werde regelmässig informiert über die Sektion Liestal und das politische Geschehen auf regionaler und nationaler Ebene.

mitglied werden

Unsere Mitglieder sind unsere grosse Stärke. Bei der SP bestimmt die Basis den Kurs, nicht die Chefetage. Werden auch Du Teil dieser Bewegung und gestalte und entscheide mit!

Spenden

Nein, Geld ist nicht alles. Und trotzdem sind wir auf finanzielle Zuwendungen angewiesen, um unsere Projekte sowie unsere Wahl- und Abstimmungskampagnen finanzieren und den Millionen-Budgets der Wirtschaftsverbände und Lobby-Organisationen etwas entgegenhalten zu können. Für eine Spende – egal ob gross oder klein – sind wir Dir deshalb sehr dankbar.

Unser Spendenkonto lautet:

40-17384-3
Sozialdemokratische Partei
Baselland Sektion Liestal
IBAN: CH16 0900 0000 4001 7384 3

vorstand

Pascale Meschberger

Co-Präsidentin SP Liestal und Umgebung

Tel. +41 79 200 79 24

«Liestal soll für alle ein Zuhause sein; ob arm oder reich, schwarz oder weiss, gesund oder mit Handicap, Familien oder Alleinstehende. Dafür setze ich mich ein.»

Mail

Patrick Mägli

Co-Präsident SP Liestal und Umgebung

Tel. +41 79 504 33 52

«Für einen Ausbau des ÖV-Angebots. Für ein familienfreundliches Liestal. Dafür setze ich mich ein.»

Mail

Matthias Heiniger

Vize Präsident und Aktuar

Friedensrichter Lausen/Liestal

Mail

Corinne Böhler

«Ich setze mich ein für Räume und Plätze für Alle. Für e guets Zämeläbe i eusem Stedtli.»

Mail

Reto Derungs

Ich möchte, dass Liestal mit offenen Augen und selbstbewusst die Zukunft anpackt.»

Mail

Lukas Felix

«Ich setze mich für bezahlbare familienergänzende Strukturen, guten zuverlässigen öffentlichen Verkehr und sichere Fuss- und Velowege ein.»

Mail

Marianne Quensel

«Für ein stimmiges Miteinander in einem zukunftsorientierten Liestal. Dafür stehe ich ein.»

Mail

Hansjürg Bühler

«Für hürdenfreie und direkte Velo- und Fusswege und eine Entwicklung, welche die Umwelt immer berücksichtigt, dazu möchte ich in Liestal beitragen.»

Mail

Dominique Meschberger

«Im Zentrum meiner Arbeit werden immer die Menschen stehen. Respekt und Unterstützung müssen gewährt werden für jedes Alter, jedes Geschlecht, jede Nationalität und alle sozialen Umstände.»

Mail

Nach oben

delegierte SP Baselland

Pascale Meschberger

Co-Präsidentin SP Liestal und Umgebung

Tel. +41 79 200 79 24

«Liestal soll für alle ein Zuhause sein; ob arm oder reich, schwarz oder weiss, gesund oder mit Handicap, Familien oder Alleinstehende. Dafür setze ich mich ein.»

Mail

Gabriela Steinemann

«Von einem gut angebundenen Liestal profitieren Mensch und Umwelt. Darum engagiere ich mich für gute Busverbindungen in alle Quartiere.»

Mail

Loris Jeitziner

«Ich setze mich ein für ein offenes und zukunftgerichtetes Liestal mit einem gesunden Selbstbewusstsein.»

Mail

Marianne Quensel

«Für ein stimmiges Miteinander in einem zukunftsorientierten Liestal. Dafür stehe ich ein.»

Mail

Hansjürg Bühler

«Für hürdenfreie und direkte Velo- und Fusswege und eine Entwicklung, welche die Umwelt immer berücksichtigt, dazu möchte ich in Liestal beitragen.»

Mail

Bernhard Bonjour

«Offene Schulen - die Schulen zu Quartierzentren machen. Und generell mehr Phantasie in der Politik!»

Mail

Beda Schläpfer

«Mit Menschen besetzte SBB-Zugreisebüros und -Schalter und mehr Schnellzughalte, die unserem Kantonshauptort wohl anstehen würden.»

Mail

Nach oben

ersatzdelegierte sp baselland

Christian Quensel

«Für einen sinnvollen, benutzerfreundlichen Ausbau des öffentlichen Verkehrs möchte ich mich einsetzen.»

Mail

Corinne Böhler

«Ich setze mich ein für Räume und Plätze für Alle. Für e guets Zämeläbe i eusem Stedtli.»

Mail

Lukas Felix

«Ich setze mich für bezahlbare familienergänzende Strukturen, guten zuverlässigen öffentlichen Verkehr und sichere Fuss- und Velowege ein.»

Mail

Nach oben