ATOMAUSSTIEG – FÜR EINE BESSERE ENERGIEZUKUNFT

VORTRAG am Donnerstag 22. September 2016 19.30 Uhr Kantonsbibliothek Liestal

Herunterfahren der Atomkraftwerke in der Schweiz – wie schnell ist das ohne Notstand möglich? Droht uns dann der Import von Atom- oder Kohlestrom? Wie bauen wir eine saubere Energieversorgung auf? Was haben wir bereits erreicht, was ist noch nötig –auch unter dem Gesichtspunkt des Klimawandels?

«Es ist Zeit für einen Wandel. Viel mehr ist möglich und echt gut für unsere Wirtschaft und unsere Lebensqualität» – Eric Nussbaumer

Eric Nussbaumer, Nationalrat und engagierter Energiepolitiker informiert über den Atomausstieg und eine Zukunft mit mehr erneuerbaren Energien und einer besseren Energienutzung. Zur Person: Eric Nussbaumer, ein ausgewiesener Energiefachmann, ist studierter Elektroingenieur HTL. Er hat das Liestaler Genossenschaftsunternehmen ADEV Energiegenossenschaft aufgebaut und ist heute dessen Verwaltungsratspräsident. Nach Jahren politischer Tätigkeiten in Gemeinde und Kanton ist er seit 2007 Nationalrat; er ist Mitglied der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie UREK. Neben dem Nationalratsmandat hat er eine Teilzeitstelle bei der Swisspower AG, dem Gemeinschaftsunternehmen der Schweizer Stadtwerke.

Veranstaltung

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed